Digitaler Rosenmontagszug 2021

Liebe Freunde und Freundinnen des rheinischen Karnevals,

die Rheinischen Karnevals-Korporationen haben sich, in dieser für uns alle außergewöhnlichen Session, etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

De Zuch kütt – wie gerne hören wir Närrinnen und Narren im Straßenkarneval diesen Ruf.

Viele Vereine sind unserem Aufruf gefolgt und haben uns viele Bilder aus ihrem Straßenkarneval der vergangen Jahre zur Verfügung gestellt. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Unterstützern und Unterstützerinnen herzlich bedanken. Aus den Bildern haben wir einen Digitalen Rosenmontagszug zusammengestellt.

Um den Digitalen Rosenmontagszug anzusehen, haben wir zwei Möglichkeiten bereitgestellt. Zum einen ist das Betrachten als Diashow möglich, zum anderen können die Bilder unserer Vereine in einer Galerie betrachtet werden. Den Zugang zum digitalen Umzug finden Sie unten auf dieser Seite.

Das Team rund um den RKK-Präsidenten Hans Mayer wünscht viel Spaß beim Ansehen des ersten Digitalen Rosenmontagszugs und hofft, dass dieser das Gefühl des Karnevals zu euch nach Hause bringt. Bleibt gesund!

Helau, Olau und Alaaf!

Eure Rheinischen Karnevals-Korporationen